willkommen anmelden suchmaschinen

Google ignoriert meta-tags im Ranking, oder doch nicht? Urteilen Sie selbst!

 

Im Internet sind in diversen Foren und Blogs plötzlich Artikel mit der Behauptung, Google ignoriere meta-tags, zu finden. Wie können Menschen so etwas behaupten? Wie kommt es, dass ohne gut zu lesen (und zuzuhören) sehr viele Menschen einen solchen Artikel übernehmen, von einander abschreiben und falsche Informationen in die Welt setzen?

Ganz einfach: der originale Artikel erschien in Englisch. Und scheinbar ist es noch immer schwierig, dies gut zu verstehen. Alles begann mit einem YouTube-Film von Matt Cutts, Programmierer bei Google. Das Thema was Missbrauch von Stichwörtern, die meta keyword tag.

Sehen Sie sich den Film von Matt Cutts einmal an und lesen Sie dann, wie Menschen seine Worte falsch übersetzen oder hiervon sogar einen ganz anderen Text machen. Alles was er sagt, ist  "Google does not use the meta keywords tag in web ranking". Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere wurde von sogenannten Experten hinzugedichtet...

 

"Google does not use the keywords meta-tag in web ranking"


Google gebraucht also nicht die meta-tag keywords für das Ranking. Das ist die Aussage, nicht mehr und nicht weniger.

Q: Does this mean that Google ignores all meta-tags?
A: No, Google does support several other meta-tags.

Es stimmt also nicht, wenn sogenannte Experten schreiben, dass Google meta-tags ignoriert. Und da sehr viele Menschen von einander abschreiben und Textstücke Wort für Wort übernehmen, verbreitete sich schnell die sogenannte Nachricht, Stichwörter, also keywords, funktionierten nicht mehr. Da der Text schlecht abgeschrieben wurde, dichtete man also ganz einfach hinzu, dass meta-tags absolut tot sein.

Warum nur behaupten die 'Suchmaschinenexperten', wie z.B. Martin Pentzek und Michael Sattler dass meta-tags absolut nicht mehr funktionieren und keinen Sinn oder Einfluss mehr haben? Wie kommen sie auf diese Weisheit? Es sind doch Experten und die schreiben doch niemals Unsinn? Wie geht das?

Ganz einfach: sie schreiben von einander falsche Informationen ab. Sogenannte SEO Experten müssten vorsichtiger sein mit ihrer Autorität und nicht einen sogenannten eigenen Blog füllen mit abgeschriebenen Aussagen, die nicht stimmen oder weniger spektakulären Titeln. Denn wenn Sie bei den selbsternannten Gurus gut lesen, werden Sie sehen, dass sie alle den selben Text in hre Blogs kopieren.

Schauen Sie ruhig einmal in die Google Webmasters Hilfsseiten, was Google selbst dazu sagt. Google gebraucht meta-tags und befehlt anderen ebenfalls den Gebrauch guter title- und description tags an. Auch bestraft Google den Missbrauch von keywords. Lassen Sie sich also nicht verwirren durch diese sogenannten SEO Experten... Meistens probieren diese Experten nämlich, Ihnen ihre eigenen teuren Lösungen zu verkaufen. Und natürlich interessiert es sie auch nicht, Ihnen zu erzählen, dass der Gebrauch von allen meta-tags absolut kostenlos ist.

 

Und was sagt Google selbst?

 

Frage: Gebraucht Google jemals die ‘Keyword’ metatag in seinem Positionssystem?
Antwort: Nein. Google kann jedoch übereinstimmende meta-tags erkennen, oder besser gesagt, Google kann meta-tags matchen. Jedoch macht die Suchmaschine hier keinen Gebrauch von (z.B. zum Aufspüren von Missbrauch).

Frage: Warum gebraucht Google die ‘Keyword’ metatag nicht?
Antwort: Vor ungefähr zehn Jahren werden Seiten nur auf ihren Inhalt hin beurteilt. Als die meta-tags kamen wurden unnötige meta-tags gebraucht, um Besucher zu werben. Hierdurch kamen Besucher auf Seiten, die sie gar nicht suchten und hatten Suchmaschinen weniger Sinn. Darum gab  Google der keyword metatag einen nur geringen Wert, so dass von den meta-tags kein Missbrauch gemacht wurde.

Frage: Ignoriert Google dann alle meta-tags einer Seite?
Antwort: Nein, einige meta-tags sind doch ganz wertvoll. Denken Sie hierbei an die metatag ‘description’ (Beschreibung). Google bewertet diese Description metatag sehr hoch.

Frage: Wird Google jemals den Wert einer keyword metatag erkennen?
Antwort: Möglicherweise. Bereits seit einigen Jahren hat die keyword metatag eine sehr niedrige bis hin zu gar keiner Priorität für die Suchmaschine. Im Moment ist keine Sprache von Veränderung, wir werden aber sehen, was uns die Zukunft bringt!

So sehen Sie, eine ganz andere Geschichte !

Warum also ist der Einfluss von den metatag keywords so groß?

Vor allem, weil falscher Gebrauch oft vorkommt und dies Ihr Ranking negativ beeinflussen wird. Falscher Einsatz sorgt für einen sogenannten negativen Hebeleffekt. Das bedeutet, dass der richtige Gebrauch von Stichwörtern keinen oder einen nur sehr kleinen Beitrag liefert, falscher Einsatz jedoch einen bedeutend größeren, negativen Effekt hat.

Sie finden alle Informationen bei Google, auf der folgenden Seite:

http://www.google.com/webmasters/tools
 

Meta-tags  - Wo platzieren?

 

Meta-tags GeneratorNatürlich können Sie die meta-tags auf allen Seiten platzieren, also nicht nur im ersten Index. Sorgen Sie jedoch dafür, dass jede Seite seine eigenen relevanten tags erhält, mit Stichwörtern und Begriffen die Bezug haben auf den Inhalt.  Es erscheint Ihnen vielleicht viel Arbeit, um für jede Seite aparte meta-tags zu bedenken aber Sie werden sehen, dass es funktioniert.

( titel + description = einfluß SERP ) = steigung CTR


Oder gebrauchen Sie den Meta-tags Generator um die richtigen meta-tags zu erstellen.

Die wichtigsten Fakten zusammengefasst

       
  1. Lesen Sie weiter warum Meta-tags wichtig sind und was Suchmaschinen damit machen.
  2. Sehen Sie sich den Meta-tags Generator an, um die richtigen Meta-tags zu erstellen.
  3. Lassen Sie gratis Ihre Website analysieren und empfangen Sie professionellen Rat.
  4. Sorgen Sie für eine gute Anmeldung bei den Suchmaschinen.

 

Gratis
            Webseite Anmelden bei den
            Suchmaschienen Anmelden bei
            den
            Suchmaschienen: D Paket Anmelden bei den
            Suchmaschienen: EU Paket Anmelden bei den
            Suchmaschienen: Welt Paket
Kostenlos_testen DE Paket Euro Paket Welt Paket
       
 meta-tags, google, ignoriert, webmaster, tools, seoTags: meta-tags, google, ignoriert, webmaster, tools, seo

 

 

© 2016 - Meta-tags.de gehört zur MetaTags Company Gruppe - Letztes Update: 06-12-2016