willkommen anmelden suchmaschinen

Schritt 13 – Logfile's

 

Studieren Sie Ihre Logfile's. Volgen Sie Besuchern, was sie machen, machen Sie davon Grafiken oder fragen Sie Ihren Anbieter nach einem Statistikprogramm welches dies alles für Sie macht. Es ist alles gratis Information aber Sie müssen natürlich etwas damit tun. Mit Hilfe von Logfile’s können Sie auch Verhalten studieren. Wonach wird geschaut, wie lange, wo verläßt man die Seite. Kommen Menschen zurück und wonach sehen sie dann?

Der A-B Test

 

  1. Wählen Sie eine Seite die Sie testen möchten.

    Beispiele von möglichen Testseiten sind Ihre Startseite oder eine Seite mit Produktdetails.
  2. Verschiedene Versionen Ihrer Testseite erstellen

    Erstellen und veröffentlichen Sie verschiedene Versionen Ihrer Testseite auf einzigartigen URL’s und sorgen Sie mit Hilfe von z.B. einem Script dafür, dass die verschiedenen Versionen in beliebiger Reihenfolge an Ihre Besucher wiedergegeben werden kann. Da Sie diese URL’s als Seitenanzeiger instellen können ist es ratsam diese URL's gelten zu lassen wenn Ihr Experiment vorbei ist.
  3. Ihre Conversionsseite vinden

    Dies ist eine bestehende Seite auf Ihrer Website, welche die Besucher erreichen nachdem sie eine Conversion vollendet haben. Es kann z.B. die Seite sein, welche geöffnet wird nachdem ein Kunde etwas gekauft hat, sich angemeldet hat für den Newsletter oder ein Kontaktformulier ausgefüllt hat.

Kontrollieren Sie also mit Hilfe von Logfile's, was die Unterschiede im Verhalten der Besucher sind und passen Sie so Ihre Website Seite für Seite an.

 

Schritt 14 – Im Voraus denken

 

© 2016 - Meta-tags.de gehört zur MetaTags Company Gruppe - Letztes Update: 06-12-2016