willkommen anmelden suchmaschinen

Schritt 6 - Interne Links

 

Beinahe jeder hat auf seiner Website Links zu anderen Websites oder externen Seiten. Suchmaschinen erteilen Regeln für Links zwischen Websites. Wenn mehrere Menschen zu Ihrer Seite linken ist Ihre Seite wahrscheinlich wichtig. Das sind die s.g. „incoming links“ oder externe Links. Vergessen Sie nicht, diese regelmäßig zu kontrollieren. Fragt jemand um einen Link, kontrollieren Sie dann, ob auch ein Link gegenplatziert wird.

Es gibt auch interne Links. Von der einen zur anderen Seite innerhalb Ihrer Website. Achten Sie darauf, dass wenn Sie z.B. auf Ihrer Seite von Sparlampen sprechen, dass Sie einen Link zur Lampenübersicht und nicht zu einer beliebigen Seite hinzufügen. Sie wollen doch, dass die verschiedenen Seiten auf Ihrer Website von verschiedenen Besuchern gefunden werden. Vergleichen Sie Ihre Website mit einem Warenhaus; möchten Sie alle in Ihrem Eingangsbereich oder möchten Sie, dass alle Besucher sich auf die verschiedenen Abteilungen und Etagen verteilen?

 

Werten Sie Ihre Statistiken gut aus; welche Stichwörter viel gesucht und auf welche Seiten kamen die Besucher. Bekommen Sie aus welchen Gründen auch immer sehr viele Suchaufträge mit dem Stichwort von Produkt A auf die Seite mit Informationen zu Produkt B, erstellen Sie dann einen internen Link zur Seite von Produkt A. Der Besucher und auch die Suchmaschine werden diesen Link verstehen. Die Vermeldung wird besser, Ihre Besucher kommen sofort auf die richtige Seite und haben dadurch weniger Irritationen und klicken dann auch weniger weiter.

Gebrauch von „link-farms“ oder „free-for-all-links scripts“ hat keinen Sinn. Ein Link muß wirklich qualitativ und relevant sein.

Kontrollieren Sie auch, ob Links zu Ihnen auch auf eine bestehende Seite kommen. Es ware doch schade, dass jemand zu Ihnen gelinkt wird und dann auf eine „404-not found“- Seite kommt. Besser ist es eine solche Seite durch eine Such- oder Ersatzseite zu ersetzen.

Schritt 7 - Die Website online

 

© 2016 - Meta-tags.de gehört zur MetaTags Company Gruppe - Letztes Update: 06-12-2016